Aktuelle Hausregeln
Veröffentlicht am 05. April 2022
- 1 Mensch pro Tier
- FFP2-Maskenpflicht
Wir beobachten die Situation genau. Trotz der inzwischen stattfindenden Lockerungen haben wir uns aufgrund der immer noch sehr hohen allgemeinen Infektionszahlen dazu entschlossen, im Moment an der FFP2-Maskenpflicht festzuhalten. Außerdem darf auch weiterhin nur ein Mensch mit dem Patienten in die Klinik; vor allem, damit es im Wartezimmer nicht zu voll wird.
Neben dem Schutz aller Zweibeiner ist für uns natürlich auch wichtig, dass wir als Klinik für unsere Patienten arbeitsfähig bleiben. Auch wir tragen jeweils über viele Stunden pro Tag eine Maske, die einfach mal die herausragende Maßnahme zum Infektionsschutz ist. Sicher macht auch uns das überhaupt keinen Spass. - Trotzdem sind wir stolz darauf, dass wir als Klinik mit unseren Maßnahmen trotz unserer Lage in einem Berliner Stadtbezirk mit überwiegend Inzidenz-Höchstwerten die letzten beiden Jahren ohne interne Ausbrüche, Quarantäneschließungen und damit verbundene größere Serviceeinschränkungen durchgestanden haben.
Das ist nicht selbstverständlich - denn Viele von uns hatten z. B. als Eltern kleiner Kinder oder auch aus dem privaten Umfeld im Laufe der Zeit Corona. Wir konnten aber mit konsequenten Maßnahmen und wahrscheinlich auch etwas Glück den grundsätzlichen Betrieb aufrechterhalten.
Wir möchten, dass das so bleibt und danken Ihnen, dass Sie insbesondere durch das Masketragen in unseren Räumen mithelfen.